Warum ihr morgens Wasser auf leeren Magen trinken solltet

In diesem Post werde ich versuchen, euch zu erklären, wwarum es gut für euren Körper ist, wenn ihr früh morgens nach dem Aufstehen Wasser auf leeren Magen trinkt. Morgens viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen ist sogar extrem wichtig für unsere Gesundheit. Es ist sogar empfohlen, morgens bis zu einen Liter Wasser auf trockenen Magen zu trinken. Das ist wahrscheinlich für viele nicht so einfach, trotzdem versuche ich, euch hier die Vorteile zu zeigen.

Es ist schon nicht so einfach, morgens auf trockenen Magen einen Liter Wasser zu trinken. Viele würden wahrscheinlich mit einem Würgereiz kämpfen müssen. Trotzdem sollten wir versuchen, uns dies zur Gewohnheit zu machen und somit gesünder zu leben. Anfangs könntet ihr versuchen, nur ein Glas Wasser zu trinken und die Menge dann schrittweise steigern.

Ganz besonders im Sommer ist es wichtig, dass wir auf unseren Flüssigkeitshaushalt achten, da es warm ist und wir über den Schweiß viel Wasser verlieren. Allerdings ist es auch im Winter wichtig, genügend zu trinken, da wir bei der warmen Heizungsluft ansonsten schnell austrocknen. Hier also die Vorteile, die ihr genießen könnt, wenn ihr schon morgens genügend Wasser auf leeren Magen trinkt.

1. Morgens schon genug Wasser zu trinken, hilft dabei, den Körper zu reinigen und ihn dadurch vor Erkrankungen und Bakterien zu schützen.

2. Durch ausreichenden morgendliches Trinken wird unser Dickdarm gereinigt. Außerdem helfen wir unserem Körper durch die Flüssigeit dabei, Nährstoffe in jede – noch so entfernte Zelle – zu transportieren.

3. Ärzte empfehlen, auch über den Tag verteilt genug zu trinken. Dies wird auch eurer Haut guttun und sie vor Ausschlägen, Reizungen oder dem Austrocknen schützen. Nehmen wir genug Wasser zu uns, werden auch die Giftstoffe aus unserem Blut herausgespült.

4. Ja, viel zu trinken hilft auch dabei, dauerhaft Gewicht zu verlieren.

Lest hier, wie ihr euren Metabolismus anregen und euren Körper damit in Form bringen könnt.

5. Nachdem ihr morgens ausreichend getrunken habt, könnt ihr euch eine kurze Pause gönnen, in der ihr bei Yoga- oder Entspannungsübungen kurz in euch geht. Auch Yoga hilft dabei, Gewicht zu verlieren und gibt eurem Stoffwechseln einen Kick. So startet ihr perfekt in den Tag.

Ich hoffe, dass euch hiermit alle Vorteile des ausreichenden Trinkens bewusstgeworden sind. Fangt am besten schon morgen damit an. Wie gesagt, probiert es erstmal mit einem Glas und steigert dann schrittweise die Menge. Ihr werdet schnell merken, dass ihr euch fitter und ausgeglichener fühlen werdet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.