Lasst das Rauchen! – Hier alle Vorteile

Dass Rauchen schlecht für die Gesundheit ist, weiß wahrscheinlich jeder. Trotzdem gibt es viele Raucher, die sich der genauen Vorteile des Aufhörens garnicht bewusst sind. Wer den Sprung schafft, wird schnell merken, dass sich die Lebensqualität in vielen unterschiedlichen Bereichen des Lebens deutlich verbessert. Ich habe hier einige der wichtigsten Vorteile zusammengestellt.

1. Gestank.

Wenn ihr Raucher seid, kennt ihr das wahrscheinlich nur allzu gut. Ihr kommt nach Hause und eure Klamotten riechen extrem nach Rauch. Auch wenn sie es euch nicht immer sagen werden, eure Familie und Freunde finden euren Gestank meistens auch abstoßend. Wenn ihr es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, wird es euch also nicht nur euer Körper danken.

2. Kein chronischer Husten mehr.

Wir wissen alle, dass Raucher immer diesen klassischen Raucherhusten haben. Dies kann auch erhebliche Schäden für die Gesundheit haben, da es euren Rachen zwischen Zunge und Luftröhre austrocknet.

3. Fruchtbarkeit verbessern.

Wenn ihr es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, hat dies auch positive Auswirkungen auf eure Fruchtbarkeit. Die allgemeine Qualität des Spermas wird besser und auch die Anzahl der Spermien steigt.

4. Jünger aussehen.

Hört mit dem Rauchen auf und ihr werdet schnell den Unterschied sehen. Ihr werdet junger und frischer aussehen und auch eure Falten werden zurückgehen, da eure Haut jetzt mehr Sauerstoff und Nährstoffe bekommen wird.

5. Weißere Zähne.

Keine Frage. Bei Rauchern legen sich die Tabakablagerungen auf den Zähnen ab und lassen sie gelblich erscheinen. Hört auf zu rauchen und eure Zähne werden schon nach kurzer Zeit viel weißer sein.

6. Mehr Luft.

Da sich bei Rauchern Ablagerungen in Luftröhre und Lunge bilden, fällt das Atmen häufig schwer, ganz besonders bei körperlichen Anstrengungen. Welcher Raucher ist nicht kurzatmig, nachdem er die drei Etagen bei Freunden erklommen hat. Hört einfach auf mit dem Rauchen und ihr steigt problemlos auch in die siebte Etage.

7. Weniger Stress.

Studien haben gezeigt, dass Raucher durchschnittlich auch gestresster sind als Nichtraucher. Also: hört auf zu rauchen und genießt eure neue Ruhe und Erholung.

8. Mehr Geld.

Die Tabak- und Zigarettenpreise steigen und steigen. Versucht mit dem Rauchen aufzuhören und all das Geld, dass ihr normalerweise für Zigaretten ausgegeben hättet in eine Spardose zu stecken. Ihr werdet nicht glauben, was ihr in kurzer Zeit ansparen werdet.

9. Mehr Energie.

Auch eure Blutzirkulation wird verbessert, wenn ihr mit dem Rauchen aufhört. Nichtraucher haben zudem ein stärkeres Immunsystem. Wie ihr seht hat es nur Vorteile mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist nie zu spät. Außerdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten, beim Aufhören auf professionelle, ärztliche Hilfe oder auf erleichternde medizinische Hilfsmittel zurückzugreifen. Schaut doch beispielsweise mal bei Shop-Apotheke. Hier kann mit den Shop-Apotheke Gutscheinen manchmal wirklich viel gespart werden. Ich kaufe dort mittlerweile alle meine Medikamente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.